Was ist das für ein seltsam-ungewöhnliches Insekt?

seltsam-ungewöhnliches Insekt - (Natur, Insekten)

3 Antworten

Hallo rudi, ich vermute es ist eine Federmotte. Zitat: "....Die Falter sind nacht- oder dämmerungsaktiv. In Ruhestellung haben sie die Flügel ganz oder teilweise vom Körper gestreckt. Dadurch erwirken die Tiere eine "T"-Form....". Das Bild daneben ähnelt sehr deinem Insekt.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Federmotten&oldid=115951667

rudi26
Fragesteller

Ja, das ist es .. super .. ein dickes DANKE

Soetwas hatte ich vor kurzem auch im Zimmer. Als ich es beim einfangen mit dem Taschentuch widerwillig getötet habe, ist es wie eine Motte zu Staub verfallen. Anscheinend wird es ebenfalls vom Licht angezogen, aber abgesehen vom beängstigenden aussehen scheint es harmlos zu sein. Mehr kann ich dir nicht weiterhelfen. :) Liebe grüße F.Puma