Was ist das für ein Mineral, das wie ein Zahn aussieht?

2 Antworten

ich finde auch dass es nach Haifischzahn aussieht. In diversen Freizeitparks wo Kinder im Sand buddeln koennen und "Schaetze" finden, sind die auch immer.

PokemonGo267
Fragesteller

Vielen Dank. Wie finde ich heraus, ob der Haifischzahn versteinert oder frisch ist? Im zweiten Fall würde er thematisch nicht rein passen finde ich.

Steffile  02.01.2022, 08:15
@PokemonGo267

ich habe gerade mal bei Amazon geschaut, da steht dann immer Mineralien und fossilierte Haifischzaehne.

Das sind zwei fossile Haifischzähne, wohl Odontaspis cuspidata aus dem Tertiär (Oligozän).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung