Was ist das für ein Käfer im Bett?

1 Antwort

Kein Käfer, kein Haushaltsschädling. : )

Das ist die Nymphe (Larven) einer Baumwanze

https://www.google.de/search?q=baumwanzen+eier&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiBuLSMoL2AAxUFRfEDHSYWBkIQ0pQJegQIChAB&biw=1196&bih=650&dpr=1.36#imgrc=hYeWbbYoWWT9pM&imgdii=vyfH2W1RZfNxXM

Diese Tierchen sind völlig harmlos.

Einfach einsammeln und im Freien deponieren.

QueenZQ253
Fragesteller

Sicher dass das Baumwanzen sind? Weil ich find immer mehr in meinem Bett wie sie versuchen hoch zu krabbeln. Habe mindestens 10 schon gefunden.

antnschnobe, UserMod Light  27.08.2023, 16:09
@QueenZQ253

Ganz sicher. 100%ig.

Da hat dann eine Baumwanzedame ihre Eier irgendwo in Bettnähe (am/unter/neben) ihre Eier abgelegt. Nun sind die Kleinen geschlüpft und suchen Nahrung (Bäume/Blätter, an denen sie Pflanzensaft saugen können).

Da können also insgesamt an die 20 bis 30 auftauchen. Soviele Eier macht ein Gelege dieser Marmorierten Baumwanze aus.