Was ist das für ein Käfer? Der hing mir nach dem Fahrradfahren im Ohr?

Der Panzer schimmert in verschiedenen Farben…

2 Antworten

Also eine Zecke ist es auf jeden Fall nicht, weil die zählt zu den spinnen und hätte acht Beine wie auch immer, scheint mir ein Blattkäfer zu sein aber giftig ich glaube nicht Oma hatte vielleicht mal ein bisschen ab aber ich glaube da wird nichts passieren wenn du dir unsicher bist dann gehst du heute ins Krankenhaus oder so aber ich glaube nicht mir kommt diese Käfer bekannt vor aber ob der giftig sein soll vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen aber eine Zecke ist es auf gar keinen Fall!

Power461  04.07.2021, 18:13

Entschuldige peinlich aber die Autokorrektur hier ich wollte nicht OMA reinsprechen sondern warte erstmal ab ein bisschen oder so ähnlich aber nicht das Wort Oma nicht falsch verstehen bitte die Autokorrektur und wenn man da eine Nachricht abschickt die kann man nicht mehr korrigieren als wie bei den Kommentaren

Irgend ein Blattkäfer, vielleicht Longitarsus. Die beißen normalerweise keine Menschen, vielleicht hat der sich bedroht gefühlt. Giftig ist der nicht.