Was ist das für ein Käfer?

2 Antworten

Sieht aus wie etwas aus der Gattung der sogenannten "Museumskäfer" in einer ihrer vielfältigen Variationen.

Giftig sind sie nicht, und sie stechen oder beissen auch nicht. Allerdings knabbern ihre Larven gerne auch an organischen Substanzen in Teppichen, Mobiliarbepolsterung, Bekleidung, Bettwäsche und ähnlichem mit organischen Faseranteilen.

Haushaltsüblich durchführbare Ersthilfe und Folgevermeidungstips gibt es unter dem Stichwort "Museumskäfer" reichlich und vielfältig im Web.

LG