Was ist das für ein Insektenstich?

1 Antwort

Das sieht wie ein entzündeter Mückenstich aus. Da hast du anscheinend kräftig dran gekratzt. Lass den Stich in Ruhe und halte den sauber. Ist die Entzündungen bis Montag nicht besser, geh zum Hausarzt.

Insanity
Fragesteller

Der Stich ist so seit Freitag ich habe nicht dran rum gekratzt. Finde ich irgendwie seltsam

Vennesla  25.09.2021, 20:17
@Insanity

Wie gesagt, wenn das bis Montag nicht besser ist, geh zum Hausarzt. Der Stich ist entzündet.

Insanity
Fragesteller

Es war ein Stück Stachel von irgendwas drin, ich konnte es mit Hilfe rausholen und es ist besser geworden. Hätte nur gerne mal gewusst was es für ein Stachel war. Aber es war nicht zu erkennen

Vennesla  26.09.2021, 18:50
@Insanity

Dann war es vermutlich ein Bienenstich. Bienen verlieren beim stechen ihren Stachel, was aber auch ihren Tod bedeutet. Deswegen stechen Bienen nur in absoluten Notfällen.