Welches Insekt ist in meinem Goldfischteich?

Es hat 6 beine vorbe 2 fühler und hat hinten 3 schwänze  - (Tiere, Insekten, Teich)

3 Antworten

Libellenlarve...

schaut nach dem ersten Jahr aus.... die ist nächstes Jahr deutlich größer und wird dann aus dem Wasser kommen und als Libelle schlüpfen.

Die Tierchen sind recht aggressiv gegenüber allem was im Wasser rumschwimmt und kleiner als sie selbst ist.... Laich und Jungfische werden gerne "genommen"....

Aber über den Winter kommen lang nicht alle...

PS:

Ich bin ganz froh über die Tierchen - halten sie doch die Fischpopulation in Grenzen.....

Karsli3666
Fragesteller

Okay vielen dank das sie mir so ein informative nachricht geschrieben haben das was ich doof finde ist das sie mir meine niedlichen babys aufessen aber was soll man machen fressen oder gefressen werden

Es ist eine Libellen- oder Käferlarve .

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Andreas

Karsli3666
Fragesteller

Vielen dank sind sie gefährlich für die anderen teich bewohner weil ich habe seehr seehr viele von diesen larven

Schnitzlera  15.10.2018, 15:02

Die fressen höchstens die Jungfische

Dürfte eine Libellenlarve sein. Fressen aber glaube ich nur kleine Wassertierchen.