Insekten in der Wohnung, was ist das für ein Insekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sieht aus wie ein Borkenkäfer. Falls das wirklich einer ist, solltet ihr schleunigst einen Schädlingsbekämpfer einschalten. Borkenkäfer können innerhalb von wenigen Wochen einen ganzen Wald zerstören.

Wenn es schon 20 Käfer sind, haben die sich schon vermehrt und haben wahrscheinlich euer Haus befallen.
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
16.05.2017, 23:09

ist kein borkenkäfer.

0
Kommentar von DeCassy99
16.05.2017, 23:09

nein das sind sie nicht

0

für mich sieht das wie eine hirschlausfliege aus.

du kannst sie einsammeln und umbringen.

hast du eine freigängerkatze oder einen hund?

oder wohnst du in wiesen- oder waldnähe? oder ist in der letzten zeit ein schäfer mit seiner herde bei dir entlanggekommen?

es ist nämlich ungewöhnlich, dass du so viele davon in der wohnung hast. so viele davon schleppt eigentlich nur ein tier ein.

im letzten jahr sind sie übrigens auch schon im spätfrühling aufgetreten und nicht erst im herbst.

https://de.www.wikipedia.org/wiki/Hirschlausfliege

ps - lausfliegen verlieren nach dem landen auf einem möglichen "wirt" innerhalb sehr kurzter zeit die flügel. sie sehen dann aus wie auf deinem bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeCassy99
16.05.2017, 23:12

sie sehen sehr änhlich aus...was kann ich dagegen tun?

0
Kommentar von Bitterkraut
16.05.2017, 23:14

Ja, da bin ich auch grad gelandet, aber der Hinterleib passt nicht richtig. Aber vielleicht liegts auch an dem Foto und die Fortsätze sind Flügelkanten.

0
Kommentar von DeCassy99
17.05.2017, 15:08

hund und katze ja....nur mein hund geht natürlich raus

1

Hallo,

auf dem ersten Blick sieht es aus wie ein Heimchen, dafür sind die Fühler allerdings zu klein. Ich würde eher auf eine Schabe tippen. 

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
17.05.2017, 14:12

heimchen und schaben sehen aber SOWAS von unterschiedlich aus... macht aber nix. ist keins von beidem.

0

Was möchtest Du wissen?