Was ist das für ein Insekt?

3 Antworten

Ne Baumwanze.

Nicht töten manche Arten stinken extrem.

Die suchen nen wärmeren Ort weils kälter wird. Setz die einfach raus. Hab die auch manchmal in der Wohnung.

Den einen krieg ich nicht weil der immer an der Decke hängt. Er heißt nun Ercan, ich mag ihn.

nikicucu
Fragesteller

Besten Dank!

Das ist eine Baumwanze.

Die ist nicht gefährlich, aber wenn die sich gestört fühlt stinkt die extrem ( jedenfalls ist das bei einigen Arten davon so) . Du solltest die also nicht töten, sondern irgentwie so raus ringen, das du ihr nicht das gefühl gibst in Gefahr zu sein

Wahrscheinlich sucht die einen Warmen Platz, weil es jetzt kälter wird. Ich habe auch machnchmal welche im Haus. Meine Katzen stubsen die gerne an und dann stinkts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin kein Tier Experte denke aber mal dass das eine Wanze ist (nicht giftig nicht gefährlich wenn man sie in die Hand nimmt kann sie aber stinken)