Was ist das für ein Dings 2?

Bilduntertitel eingeben... - (Insekten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sich tatsächlich um ein echtes Tier handeln, die Frage ist nur wie es dort hin kam und ob es bereits tot ist.

Die Königskrabbe oder Kamtschatkakrabbe (Paralithodes camtschaticus), gelegentlich aufgrund ihrer Größe auch Monsterkrabbe genannt, ist eine große Steinkrabbe, die zuerst nur im nördlichen Pazifik (vor allem vor Japan und Alaska) vorkam, bis sie auch in der Barentssee angesiedelt wurde.

Königskrabbe - (Insekten)  - (Insekten)

Die "Krabbe" auf dem Mülleimer ist aber nicht die Königskrabbe sondern der Palmendieb Birgus latro. Genauso wie auf dem ersten Bild von dir. Das zweite Bild könnte ein Foto von der Königskrabbe sein... Die Königskrabbe ist eine marine Art - sie kommt also nur im Meer vor! Birgus latro, der Palmendieb ist eine Landbewohnende Art und kann mehrereTage bis Wochen ohne Wasser auskommen. Birgus latro kommt auf den Weihnachtsinseln vor und plündert dort desöfteren die Mülleimer der Einwohner. :-)

0

Der sogenannte Palmendieb ist die größte Krebsart der Welt: