Was ist das für ein Dings 2?

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (Insekten)

10 Antworten

Es könnte sich tatsächlich um ein echtes Tier handeln, die Frage ist nur wie es dort hin kam und ob es bereits tot ist.

Die Königskrabbe oder Kamtschatkakrabbe (Paralithodes camtschaticus), gelegentlich aufgrund ihrer Größe auch Monsterkrabbe genannt, ist eine große Steinkrabbe, die zuerst nur im nördlichen Pazifik (vor allem vor Japan und Alaska) vorkam, bis sie auch in der Barentssee angesiedelt wurde.

Königskrabbe - (Insekten)

Die "Krabbe" auf dem Mülleimer ist aber nicht die Königskrabbe sondern der Palmendieb Birgus latro. Genauso wie auf dem ersten Bild von dir. Das zweite Bild könnte ein Foto von der Königskrabbe sein... Die Königskrabbe ist eine marine Art - sie kommt also nur im Meer vor! Birgus latro, der Palmendieb ist eine Landbewohnende Art und kann mehrereTage bis Wochen ohne Wasser auskommen. Birgus latro kommt auf den Weihnachtsinseln vor und plündert dort desöfteren die Mülleimer der Einwohner. :-)

0

Das ist das größte an Land lebende Krebstier der Welt, der Palmendieb auch Kokosdieb (Birgus latro) genannt! Sein Körper kann bis zu 40cm lang werden und bis zu 4kg wiegen. Die Beinspannweite kann sogar einen Meter betragen! Sie kommen auf Inseln im Pazifik und dem Indischen Ozean vor. Dort leben sie in Felsspalten und Sandlöchern in Küstennähe. Palmendiebe ernähren sich von Früchten wie Feigen aber auch Aas wird manchmal gefressen. Kokosdiebe sind sogar in der Lage Kokosnüsse zu öffnen!

Oh mein Gott! Sieht ziemlich echt aus, finde ich! Aber kann natürlich auch eine Attrape sein. Meiner Meinung nach ist der aber echt...beim GEnaueren betrachten fällt einem das auf, finde ich. Hoffentlich nicht bei eurer Mülltonne^^

bekommst du beim Tierhändler deines Vertauens.

Der sogenannte Palmendieb ist die größte Krebsart der Welt:

Das ist ne Krabbe oder so was.. Wo? im Meer oder Souvenirshops !

bei Nordsee im Brötchen :-)

Sieht aus wie ne krabbe die den mülleimer plündert!

Toll! Verzierung - gefällt mir, diese Attrappe!

Sieht doch alles normal aus....

Jetzt wo Du es sagst...

0

Was möchtest Du wissen?