Was ist das für ein Code (Zahlen & Buchstaben)

3 Antworten

Juhu, erster Tipp war richtig.. Es ist ein Hex-Code, den Du in ASCII konvertieren musst.

ASCII -> Basis-Schriftsatz vom Computer. Die Zeichen haben Nummern von 0 bis 255.

Hex -> Jedes Zeichen ist eine Zahl von 0 bis 15. Immer zwei dieser Zahlen miteinander multipliziert ergeben eine Zahl, die Du dann einer ASCII Tabelle entnehmen kannst.

Wenn Du es kompliziert haben willst, schau Dir mal auf Wikipedia die zwei Begriffe an und berechne den Text..

Wenn Du es einfach willst -> http://www.dolcevie.com/js/converter.html (den Zeilenumbuch musst Du entfernen)

Gruß, Thorsten

hi denke mal das ist PHP MD5. kannst du um wandeln aber was da rauskommen soll mußt du wissen.Zahlen. vielleicht mit einem MD5 Generator online.

xGlumi  16.06.2016, 17:25

Vollkommener schwachsinn...
MD5 = Zeichenlänge von 32

MFG xGlumi