Was ist das für ein Bockkäfer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Natur, Insekten, Käfer)  - (Natur, Insekten, Käfer)

Servicio
Fragesteller

Und was frisst der Käfer bzw. was zerstört er als Schädling?

antnschnobe, UserMod Light  04.09.2020, 17:04
@Servicio

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, ob seine Larven zu den Holzschädlingen gehören, die an Frischholz gehen, oder ob sie sich im Totholz entwickeln. Die Fauna dieser Region ist mir nicht so geläufig.

Sollte ich darüber aber noch etwas in Erfahrung bringen, teile ich es Dir gerne mit.

Trotzdem vielen Dank für den Stern : )

Hallo Servicio,

die Spezies habe ich nicht gefunden, würde aber aufgrund der Recherche zur Gattung Psalidognathus tendieren.

Kannst Du sagen, wo genau dieses Bild gemacht wurde?

Lieber Gruß

G.H.

Servicio
Fragesteller

Das ist ein weiblicher Callipogon sericeum, wie Du hier im Team nachlesen konntest.

GunnarHeinrich  06.09.2020, 06:01
@Servicio

Inzwischen. Nur war meine Antwort die erste und da konnte ich das noch nicht.