Was ist das erste was euch einfällt wenn ihr das Wort „Terrorist“ hört?

9 Antworten

Bodyguard Band 1

Ist eines meiner Lieblingsbücher, geht dort auch um Terrorismus(Terroristen haben die Präsidenttochter entführt).

Klingt jetzt vllt als ob man sowas schon gelesen hat, aber es gibt wirklich nichts vergleichbares, die Reihe ist echt einzigartig!

LG

Eine Person mit Maske, mit einer Waffe (AK 47), der es auf Zivilisten abgesehen hat.

Der Film "My Name is Khan" von 2010

verreisterNutzer  23.12.2023, 17:57

Wieso? Soweit ich weiß geht es in dem Film darum dass eine Person in die USA einreist und dort eine Frau attraktiv findet usw.

WitchesAndCats  23.12.2023, 17:59
@verreisterNutzer

Es geht darum, dass der Hauptcharakter versucht den Präsidenten zu treffen um ihm zu sagen, dass er kein Terrorist ist.

Es gibt 2 Filme, die so heißen. Einer von 2010, einer von 2013.

verreisterNutzer  23.12.2023, 18:02
@WitchesAndCats

Ja ja, ich weiß welchen du meinst.

Es geht darum, dass der Hauptcharakter versucht den Präsidenten zu treffen um ihm zu sagen, dass er kein Terrorist ist

Und daran denkst du wenn du "Terrorist" hörst? Genau an diese Szene im Film 🤣?

WitchesAndCats  23.12.2023, 18:05
@verreisterNutzer

Er ist den ganzen Film auf der Reise. Es ist ja nicht auf eine Szene beschränkt und er kommt ins Fernsehen und der News Reporter schließt auch mit "Ich bin kein Terrorist" den Bericht. Generell geht es um das Leben nach dem 11. September und die Folgen. Also, ja.

Die Rote-Armee-Fraktion (RAF).

Das war schon immer mein erster Gedanke, wenn ich "Terrorist" vernommen habe. Vielleicht auch, weil ich die Zeit als Kind miterlebt habe und diese immer noch sehr tief im Gedächtnis verhaftet ist. Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt.

Den Film "Der Baader Meinhof Komplex" empfehle ich jedem, den das Thema interessiert. Das gehört unbedingt zur politischen Bildung dazu (finde ich).

https://youtu.be/rokR8g113yQ?feature=shared

Danach kamen dann etliche andere Terroristen aus aller Herren Länder, trotzdem denke ich als erstes daran.

Bin Laden................ US Streitkräfte, Call of Duty, RAF, 11 September................. Das sind die ersten Sachen die mir dazu einfallen.