Was ist das denn, Habe ich schon fast einen Monat?

7 Antworten

Könnte eine leichte Form von Neurodermitis sein. Habe ich selber. Eine gute Feuchtigkeitscreme (ohne Parfum) lindert den Juckreiz.

Würde es mir aber mal von einem Hautarzt ansehen lassen wenns nicht besser wird.

Schaut fast aus wie ne allergische Reaktion oder sowas würde dies auf jeden Fall in der Apotheke zeigen und allenfalls zum Arzt gehen. Und das nächste Mal bevor du sowas über 1 Monat hast ;-)

Ich würde auf die Krätze tippen, weil meine Hände ähnlich aussehen und ich die Biester definitiv habe.

Wird es nachts im Bett, oder allgemein wenn es warm ist, schlimmer mit dem jucken?

Wenn ja solltest du unbedingt zum Arzt, denn sollte es die Krätze sein, bist du sehr ansteckend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht für mich nach einer Form von Neurodermitis aus. Leide leider selbst an dieser Hautkrankheit und mir persönlich helfen Sole- und Feuchtigkeitscremes in gleichmäßigem Verhältnis und Sonnenlicht. Beim Hautarzt gibt es die Möglichkeit eine Lichttherapie machen zu lassen. Das wird aber meist erst nach etlichen Versuchen mit Cortison-Cremes und anderem Kram versucht,... behalte es deshalb gut im Hinterkopf oder sprich es mal gezielt an, das verspricht meiner Erfahrung nach den größten Erfolg!

Gruß, Christoph

Neurodermitis oder Psoriasis...ein Arzt klärt das sicher gern für dich ab.