Ich habe mir gestern Gelnägel gemacht als ich das Heute Morgen gemerkt habe das es am Finger kleine Blässchen hatt und es höllisch juckt was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast scheinbar eine Allergie gegen acrylate die sich im gel befinden !!
Dh gel so schnell wie möglich runter feilen !!! Einen termin beim hautarzt machen und sagen das du einen allergie Tests machen möchtest wobei du auf solche acrylate getestet werden sollst!! Die meisten ärzte raten dir eher die nägel einfach nicht mehr machen zu lassen und auf künstliche nägel zu verzichten... da es für frauen aber nicht besonders schön ist 😉solltest du auf den test bestehen... dann weißt du 100% gegen welche acrylate du genau allergisch bist...
Ich verwende deswegen nei einigen die die gleiche allergie haben ectra allergikergel... da sind die Bestandteile der acrylate so gering das die allergie so gut wie garnicht mehr auftritt!! Aber um deine nägel wieder machen zu lassen müssen sie erst 6 wochen richtig heilen..
Kleiner tip am rande..auch in nagelkleber sind kleine Bestandteile der acrylate drin...Deswegen am besten mit schablone verlängern...
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen....ach ja und wenns juckt, nicht kratzen sondern unter sehr warmes bzw heißes wasser halten... nicht so heiß das man sich verbrennt aber schon so heiß genug das es im ersten moment unangenehm sein wird..aber dann lässt auch der juckreiz schnell nach.... wenn die nägel runter sind geht die allergie sichtbar schnell zurück.....
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abmachen vorsichtig. Wenns weh tut warten und am monatg zum Nagelstudio gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ab machen und es nie wieder machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu einem Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?