Was ist das Datei Format JPG 128x96?

4 Antworten

Das Format heißt JPG oder JPEG. DIe Bezeichnung dahinter kann die Auflösung sein. Die Bilder sind dann aber quasi nur Vorschaubilder und quasi unbrauchbar.

Whatyousee
Fragesteller

danke dann weiß ich schon mal das ich damit nichts anfangen kann

Das ist schon klar. Um das Bild öffnen zu können braucht der PC eine eindeutige Extention. Also zB "xxx.JPG". Sollte das dann trotzden nicht funzen, ist die Extention der Datei möglicherweise absichtlich umbenannt worden. Und es vebirgt sich ein Film oder ein Zip dahinter. Sowas entschlüsselt man dann am besten mit GSpot (download: http://www.chip.de/downloads/GSpot_13008930.html). Das zu öffnende rechts anklicken, Öffnen mit, Standartproglamm auswählen..., Den Haken rausnehmen von Programm immer..., GSpot anklicken.

Jpg is das gängigste format bei bildern, wenn eine zahl dahinter steht ist dass die kameraauflösung

Gtamodz431  06.10.2016, 14:47

einfach in jpg ändern

ThadMiller  06.10.2016, 15:05
@Whatyousee

Selbstverständlich ist die CD schreibgeschützt. Kopiere die Bilder auf den Rechner und benenn sie dann um.