Was ist das "Böseste" was ihr mal in einem Computerspiel gemacht habt ?
Ich meine damit eher so Rollenspiele, klar kann man in EU4 ganze Kulturen auslöschen oder in Stellaris komplete Planeten sprengen.
Aber so persönlichere Entscheidungen in einer Story,,, ich hab jetzt so ein altes Star Wars Spiel gespielt, Knights of the Old Republic.
Und da konnt man einen Wookie wegen einer Ehrenschuld zwingen seine beste und einzige Freundin umzubringen. Das war so krass fande ich danach hab ich den Spielstand neu geladen, auch für ein Dark Side playthrough
7 Antworten
Ich hab generell ein Problem damit in Rollenspielen böse zu sein.
Das böseste an das ich mich erinnern kann war in Mass Effect. Ich hab mich entschieden die Genophage nicht zu heilen.
Zur Erklärung für die die es nicht gespielt haben. Die aggressive außerirdische Rasse der Kroganer vermehrt sich wie Karnickel. Deswegen wurde sie mit der Biowaffe Genophage infiziert um sie größtenteils unfruchtbar zu machen und so die Geburtenrate zu kontrollieren.
Andere Spieler bei Diablo damals ingame abrasiert und leergeräumt, heutzutage geht es dort nur in einem speziellen PVP-Bereich auf der Map. ^^
Oder nennt sich Sinn der Funktion die man einfach zu nutzen weiß ^^
Ist jetzt aber kein Grund solche Spiele nicht mehr zu spielen, gerade in der diabloreihe wirst eh zugeschmissen mit Kram. 🤷♀️
Also ich selber noch nie in Rollenspielen oder so aber n Freund von mir ist in eldenring so oft an einem Boss gestorben dass er ausgerastet ist, das Game deinstalliert hat und davor nochmal alle möglichen NPC's und alle Bosse und Orte als W!xx3R beleidigt hat.
Ich habe bei "die sims" die Leiter aus dem swimming pool entfernt während das Kind im Pool war. Die sind beim ersten Sims dann ertrunken da sie nicht mehr raus kamen.
Die Eltern mussten zusehen, während sie in einem Raum waren der abbrannte.
Ich töte Babytiere in Minecraft weil sie mich nerven. 😏
Und auch der eine oder andere Delfin geht mal drauf wenn er mich nervt. 🤪
warehouse14
Wegen solchen Spielern spiele ich keine Multiplayerspiele... Kein Angriff, nur eine Feststellung.