Was ist das beste Deck auf 6k?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, was du spielen möchtest, was du gut kannst und gegen was du spielst.

Wenn du schreibst, was du gerne als Win Condition spielen würdest und welche Karten du hoch gelevelt hast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – PB: 6618 Legacy Ladder, 2098 Ultimativer Ch., 20 Siege GT

RobloxJunge123
Fragesteller

Evo Mortar als Gebäude und Win Condition

Maggiapfel3000  12.11.2023, 12:03
@RobloxJunge123

Dann hast du zwei Möglichkeiten: Spam oder Cycle. Spam ist einfacher zu spielen, aber mit Cycle kannst du besser verteidigen und schwere Matchups leichter gewinnen, wenn du das Deck gut kannst. Gegen Spam gibt es mehr Konter und es ist schwerer, gegen diese zu gewinnen.

Ein Mortar-Spam-Deck ist zum Beispiel das hier: Evo-Mortar, Skelettkönig(Walküre/Ritter wenn du den nicht hast), Skelettdrachen, Feuerball, Log, Koboldgang, Speerkobolde, Skelettfass/Miner. Damit habe ich mal Ultimativer Champion erreicht.

Ein Mortar-Cycle Deck ist zum Beispiel das hier: Evo-Mortar, Miner, Poison, Log, Musketierin/Archers/Kleiner Prinz, (Evo-)Ritter/Walküre, Eisgeist, Kobolde. Je nach Matchup ist der Mortar hier Wincon oder nur defensives Gebäude, zb. gegen Egiant.

Die meisten Mortar Decks sind mit Miner, weil die Karten sehr gut harmonieren und man den Mortar manchmal nur defensiv verwenden kann, weil man sonst verliert. Mortar-Spam Decks gibt es auch ohne Miner, da hat man dann den Spam als Zweit-Wincon.

Ich hoffe, das hilft dir. Probier beide Decks mal aus. Wenn du damit gegen Midladder-Decks nicht klarkommst, kannst du auch noch Karten anpassen, zb. Kanonkarre oder Feuerwerkerin in das Spam-Deck packen.

Zurzeit ist ja der Kleine Prinz ziemlich stark, der kontert Mortar extrem. Es kann also sein, dass die Decks aktuell nicht so gut sind. In ein paar Wochen dürfte sich das aber ändern.