Was ist das auf meinem Laptopbildschirm, wie geht das weg?

3 Antworten

Das sind Kratzer. Wasser hat eine ähnliche optische Dichte wie das Plastik und füllt die Vertiefungen so dass die Folie wieder "optisch glatt" ist. Wenn das Wasser verdunstet, dann siehst Du wieder die Kratzer.

Da muss was sehr raues feste drüber gerieben haben damit so was entsteht. Als wenn da einer mit Absicht mit einem Topfreiniger oder sogar Sandpapier drüber gegangen ist.

Richtig weg kriegst Du das nie. Es gibt Reparaturflüssigkeiten die man auf Displays drauf polieren kann. Die sind aber für kleine LCD Anzeigen z.B. im Auto gedacht. Also z.B. für das Autoradio wo nur grobe Segmente angezeigt werden und kein Feiner Text.

Auf einem fernseher/Monitor wird man das immer sehen können.

Man kann das Panel austauschen und wenn der Laptop älter ist, dann ist das meistens nicht teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist der Laptop recht alt?

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es ein Eingebranter Teil des Bildschirmes sein könnte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann, IT Leiter

Nichtwisser162 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 23:06

Ca. Zwei Jahre alt. Falls es das sein sollte, kann ich wohl nichts mehr machen oder?

robintom  17.09.2024, 23:11
@Nichtwisser162

Eher schwierig, du kannst ja mal anfragen, vielleicht ist der Händer/Hersteller ja kullant

Hi,

Das sieht aus als wäre mit Kratzer die Beschichtung beschädigt..

Weiß nicht, ob es da ein Mittel gibt, was dir den Effekt der Befeuchtung erhält.