was ist das?

2 Antworten

Hey :)

Also, auch Zucker kann süchtig machen. Das heißt, wenn du davon abhängig bist, dann "brauchst" du immer wieder Zucker-Nachschub.

Das ist auf Dauer natürlich extrem ungesund, vor allem, wenn man auch noch viel süßes Trinken zu sich nimmt.

Ihr solltet einen Weg da raus finden. Klar darf man auch mal was Süßes essen... aber eben nicht im Übermaß.

Vielleicht fangt ihr mal an, nur jeden zweiten Tag Süßigkeiten zu essen. Nach 2 Wochen dann steigern auf nur jeden 3.Tag... usw.

So kann sich der Körper langsam entwöhnen.

Vielleicht an den zuckerfreien Tagen noch Sport einbauen und Obst/Gemüse.

Dann werdet ihr schnell sehen, dass die zuckerfreien Tage euch viel besser tun :)

Liebe Grüße und gutes Gelingen 😊

So lange es dich nicht gesundheitlich beeinträchtigt ist es ja ok

Du kannst wenn du aufhören willst, jedesmal wenn du zu Süßigkeiten essen willst bewusst zu Obst greifen, das wird dann zur guten Angewohnheit

girl12304566
Fragesteller

okei danke

girl12304566
Fragesteller

es ist nicht bei mir gesundheitlich beeinträchtigt sondern eher bei meinem bruder er hat übergewicht und ich weiß nicht ob es starkes übergewicht ist oder nur normales