Was ist damit gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand sagt, dass Sie alles persönlich nehmen, bedeutet das in der Regel, dass Sie dazu neigen, Dinge, die gesagt oder getan werden, auf eine persönliche Ebene zu beziehen und sie als direkten Angriff oder Kritik gegen Sie selbst wahrzunehmen. Dies kann bedeuten, dass Sie sich leicht verletzt oder beleidigt fühlen, selbst wenn die Absichten der anderen Person möglicherweise neutral oder nicht auf Sie gemünzt waren.

"Betrübt aussehen" bedeutet, dass jemand traurig, niedergeschlagen oder bedrückt aussieht. Es ist ein Ausdruck, der auf das Gesicht einer Person hinweist, wenn sie emotional belastet ist und ihre Gefühle von Traurigkeit oder Sorge zeigt.

Diese Begriffe beziehen sich auf die Art und Weise, wie Menschen Emotionen wahrnehmen und ausdrücken, sowie auf die Neigung, persönliche Interpretationen in Situationen einzubringen.

LG

Das bedeutet, dass Du vermutlich überempfindlich reagierst und dich dann auch dementsprechend verhälst, z. B. durch Gesichtsausdrücke!

  1. Dass du alles auf dich beziehst und dabeidas Negativer herauspickst
  2. dass man traurig aussiehst, phne Freude