Was ist damit gemeint?

2 Antworten

Es gibt rein schulische Ausbildungen zu denen im weitesten Sinn auch ein Studium gehört, betriebliche und Mischformen (Duales Ausbildungssystem). Das sind zumindest die diemir spontan einfallen. Je nachdem um welche Ausbildungsform es sich handelt, haben dir verschiedene leute was zu sagen und vor allem darüber zu entscheiden ob sie dich ausbilden , die Ausbildunge beenden etc. Da kommen wir dann zum Ausbildungsverhältnis. Indirekt gehört auch dazu, ob du theoretisch nach der abgeschlossener Ausbildung an deiner Ausbildungsstelle weiter arbeiten kannst oder du dir dann erst wirklich eine Arbeitsstelle suchen musst.

Schulisch, betrieblich, dual.....

ART71  05.05.2022, 15:57

bei manchen Ausbildungskooperationen wird es schon fast trial wenn nicht tetral