Was ist Comic Metal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Comic Metal hab ich noch nie gehört

Wenn das aber deine Statistik ist, dann kannst du doch mal gucken, welche deiner Bands damit gemeint sein könnte. Ich nutze Spotify nicht, aber auf anderen Seiten (wie Last.FM) steht meist ein oder mehrere Genres direkt dabei.

Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden:

https://open.spotify.com/playlist/62KNLpt0asiJcAw8hihPJq

Das ist eine Playlist zum Thema Comic Metal. Wenn ich mir aber so anschaue, was da so alles für Bands drauf sind - Manowar, Gwar, M.O.D., Lawnmower Deth, Spinal Tap, J.B.O., Lordi, Cannabis Corpse- die haben alle so gut wie gar nichts zusammen, zumindest musikalisch nicht.

Der einzige Zusammenhang, den ich sehe ist: die meisten (aber nicht alle) der Bands haben auch Spaßelemente in ihrer Musik. Die nehmen sich selbst nicht so ernst. (naja, Manowar schon). Aber so was wie z. B. Cannabis Corpse. Das ist ja vor allem eine Verulkung von Cannibal Corpse. Oder XavlegbmaofffassssitimiwoamndutroabcwapwaeiippohfffX. Das ist ja eine Verulkung von Goregrindbands und deren abgedrehten Namen. Oder Spinal Tap, die haben ja den Scherz gemacht "die Lautstärkeregler gehen bis 11 - wir sind lauter als der Rest"

Ich denke, da hat sich einfach jemand einen Oberbegriff ausgedacht und Spotify hat das übernommen.

Mal so nebenbei, wegen deiner Statistik: Autonomous Black Metal sagt mir auch nichts. Oder USBM, das hab ich auch noch nie gehört.

Alphatier711
Fragesteller

Ich glaube Autonomous Black Metal ist einfach Black Metal welches autonom(frei) von den traditionen des Black Metal ist. Ich vermute mal daher das es halt sowas wie Christian Black Metal ist oder so.
Und ich meine USBM ist einfach United States Black Metal.