Was ist besser zum zocken (Kabelgebunden oder per Bluetooth?)?

TechPech1984  21.10.2021, 07:52

Du meinst eine Maus und Tastatur ?

apalakapso12
Fragesteller

Controller

6 Antworten

Bei Controllern ist mir das egal , die Spiele sind ja eh darauf ausgelegt.

Aber wenn ich Maus und Tastatur nutze dann nur Kabel . Weil da bringts ein Vorteil .

Wo immer eine Kabel Verbindung möglich ist, ist das auch die beste Verbindung. Funkverbindungen sind recht vielen Einflüssen ausgesetzt. Ohne Nachbarnetze funktioniert es manchmal recht gut, die meisten Zocker werden immer Kabel bevorzugen.

Bluetooth eignet sich gar nicht, du hast sicher WLAN gemeint.

PS: falls du Peripherie Geräte meinst, da funktioniert BT meistens ohne Störungen, wenn es nicht grade mehrere BT User in unmittelbarer Nähe gibt.

Möglicherweise hilft Ihnen dies weiter ...

https://www.funkkopfhoerer-infos.de/artikel/ist-die-qualitaet-klinkekabel-besser-datenrate

Wie es sich bei Tastaturen,Mäusen und weitere Eingabegeräte verhält kann ich als Laie nicht festlegen - kann bzw vermute mal das die Verbindungsqualität und deren Stabilität vie Kabel aber deutlich besser ist.

Ich hoffe ich konnte die Frage zu mindestens anteilig mit einer passenden Antwort beantworen.

Woher ich das weiß:Recherche

Also erstmal muss man wissen meinst du überhaupt ein Power (PC) meinst du ein Tablet oder ein Handy. Also ich bin jahrelanger Zocker ich habe es immer mit einem lan Kabel gespielt seit einem Jahr spiele ich nur noch über WLAN und ich merke überhaupt keine Unterschiede da sagt dir auch jeder PC Fachverkäufer lass dir nichts einreden das ist genau die gleiche Verbindung zum Spiel als würdest du per LAN Kabel spielen die Verbindung die Spieleleistung die ändert sich nicht es ist nur eine Verbesserung damit du das lange Kabel nicht durch die ganze Hütte ziehen muss.

apalakapso12
Fragesteller

Ich meine den Controller. Kabel oder Bluetooth. (Pc)