Was ist besser, Torwarthandschuhe mit Fingersave oder ohne Fingersave?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du für dich selber entscheiden und es kommt auch aufs alter an... Ich persönlich spiele in der u17 und verabscheue fingersave weil es grauenhaft ist ... Das nimmt dir so viel freiheit und gefühl ... Komm ich einfach nicht mit klar ... Wenn du jetzt allerdings noch relativ jung bist und unerfahren hol dir erstmal fingersave damit du sicherheit bekommst und dann wenn du besser und älter wirst kannst du es mal probieren ... Ich habe damals als ich 12 war mal ein paar von reusch gehabt mit dem orthotec fingersavesystem was ich als recht zuverlässig empfand ... Großer vorteil war auch das ich die einzelnen Element herrausnehmen konnte (via reisveeschluss) ... Deshalb würde ich dir die sehr ans herz legen ... Was gar nicht geht in sachen Fingersave ist puma aber da kann ich nur das berichten was ich von kollegen aus meiner liga gehört habe ... Die elemente sollen wohl nach dem ersten dropkick beim aufwärmen allesamt gebrochen sein ... Aber wiegesagt finde es für dich selbst raus weil jeder keeper seine eigenen Vorlieben hat:)

Ich spiele auch in der u17

Bislang habe ich immer mit Torwarthandschuhen von Uhksport mit Fingersave gespielt 

Doch jetzt wollte ich mal ohne fingersave aus probieren, bloß bislang habe ich mir noch nicht getraut welche ohne fingersave zu kaufen

Welch Torwarthandschuhe trägst du?


0

Ich spiel auf Leistungsebende und da bekommst du halt mit der zeit ne gewisse routine im fangen von bällen ... Du hast halt ohne fingersave den unbeschreiblichen vorteil das du wirklich beweglicher bist ...

Mit uhlsport kannst du wenig falsch machen hab ich selber auch noch n modell hier rumgammeln ;) aber was möchtest du denn ausgeben? Ich würde dir 2 Möglichkeiten ans herz legen: nike vapor grip (da ist der schnitt mega geil) oder reusch mit orthotec (reusch is n Qualitativ recht hochwertiger Hersteller spiele ich hin und wieder auch und bei dem orthotec hast zum einen mit die beste Bewegungsfreiheit im vergleich zur Konkurrenz und du hast vorallem den vorteil das du variabler bist ... Du kannst mal mit
Spielen und im nächsten spiel nimmst du sie einfach raus via reißverschlusssystem... Die machen ihre hausaufgaben ganz klar)

0
@LuNe25

Danke 

Ich spiele auch auf Leistungsebene

Bei welchem Verein spielst du ?

0

Hab 1 jahr beim fc iserlohn westfalenliga gespielt, dann ein jahr landesliga beim tus plettenberg, sonst bezirksliga beim tus und momentan eher kreisliga a beim sc plettenberg weil ich mich auf meinen abschluss komzentrieren muss ... Und du?

0

Kommt auf die Qualität drauf an ich hatte mal welche für 40€ die waren nicht gut viel zu hart ich konnte meine Finger gar nicht bewegen aber ohne kann halt schmerzhaft werden wenn es blöd läuft also ich rate dir entweder du kaufst richtig gute mit fingersave oder halt normale ohne

Natürlich hat man ohne Fingersave mehr Freiraum, ist aber auch ein Risiko. Kommt auch drauf an ob sie gut sitzen oder bequem für dich sind. Ich habe mit Fingersave und finde es ganz angenehm, denn der Schutz ist da, doch von dem Hartem spüre ich nichts. Sie sind auch fest gegen harte Schüsse, kann sie aber leicht selbstständig biegen ;')
Also guck einfach mal, musst du ausprobieren. Ich würde dir trotz allem mit Save empfehlen, da es sehr sicher ist.
Mit freundlichen Grüßen Johnny ;D

Was für Torwarthandschuhe trägst du ?

0

Meine sind von Uhlsport :)

0

Ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich hab Fingersave gehasst wie die Pest, einfach weil ich dabei immer wenige Ballgefühl hatte. Auf der anderen Seite ist wohl mit etwas sicherer...

Also nach meiner meinung würde ich ohne finger nehmen .Den wen ein ball auf die Fingerspitzen Landet da bringen dir der Fingerschutz auch net 

Was möchtest Du wissen?