Was ist besser ? Spotify oder Youtube?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Youtube 50%
Spotify 50%

10 Antworten

Youtube

Hallo!

Ich hatte Spotify bis vor etwa einem Jahr genutzt, bevorzuge aber ganz klar YouTube. Spotify ist okay, aber das System hat das Zeug dazu, den PC gnadenlos zu verlangsamen... außerdem ist YouTube von der "Handhabung" her klar einfacher --------> man muss sich nicht einloggen, kann einfach die Musik genießen & gut is' :)

Aber am besten ist mMn nachwievor der Genuss einer CD oder einer Vinyl-Platte :) Deswegen nutze ich YouTube auch mehr für "Aktenzeichen XY"-Filme aus den 80ern/90ern oder für ZDF Hitparadenauftritte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Youtube

Ich finde Youtube besser, man hat halt wie auf Spotify viele Lieder und mir reicht das mit den ganzen Channels wie Trap nation, um geile Lieder zu hören. Wenn ich möchte schließe ich noch meine Boxen an und dann ballert der Sound gut rein. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spotify

Kommt drauf an. Ich benutze viel Spotify. Wenn du es für unterwegs nutzen willst zum musik hören dann sollte dir schnell auffallen das du youtube nicht schließen darfst (oder im hintergrund laufen lassen, oder handy sperren).

Sofort wird die wiedergabe pausiert.

Spotify läuft weiter und ist so sparsamer als Youtube und auch besser.

Für zuhause reicht auch youtube da musst du dir nicht erst spotify runterladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt meiner Meinung auf den Verwendungszweck an... M unterwegs ist Spotify sehr gut und zuhause nutze ich lieber youtube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spotify

Für mich Spotify, denn dort kann man ganze Alben hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Autolover 20.08.2016, 14:18

Alben! Da kriegt man ja Augenkrebs

1
Autolover 20.08.2016, 14:20

Danke ;)

0
napoloni 20.08.2016, 20:13
@Autolover

Jetzt weiß ich nicht, was da vorher stand :/

Albumse? :)

0
Spotify

Sehr einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spotify, denn auf YouTube ist die Hälfte der Lieder gesperrt wegen gema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind völlig unterschiedliche Programme? Auf YouTube kannst du Videos schauen und auf Spotify Musik hören, da kann man auch fragen "Was ist besser? Audi oder Apple?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nageleisen13 20.08.2016, 14:18

Kann man auch, denn im Entertainment-System ist Apple besser, als der Audi-Bordcomputer. Allerdings gibt es dafür ja Carplay!

0
Autolover 20.08.2016, 14:19

Niemand kauft einen Audi, um nur den Bordcomputer zu benutzen

1
Youtube

Vollkommen unterschiedliche Programme.

Die Frage bezieht sich nicht definiert auf Musik, also gehe ich von diesen 2 Programmen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: was ist besser, Baum oder Beton?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?