Was ist besser Hochsprache oder Umgangssprage?

4 Antworten

hochsprache, da die jeder versteht (oder zumindest sollte) und auch die ausländer erst mal nur hochdeutsch lernen. ich finde es bescheuert, dass ich telweise untertietel brauche um keute aus bayern zu verstehen. die kommen aus deutschland, also sollen sie auch deutsch sprechen. aööerdings ist in kleinen kreisen auch umgangsprache ok, nur sollte zumindest jeder das andere können

Er hat geschrieben bei einer Stellungnahme (ähnelt einer Inhaltsangabe) ... Und du sprichts schon über eigene Leute aus , wie Ausländer...

0

hoch sprache hoch sprache hört sich ja eigendlich an wie hochdeutsch aber es bedeutet nur das du eine sehr ausgesprochene sprache hast also keine fekalien sprache

Ja unser Lehre meint hochsprache sei ein anderer Ausdruck für Hochdeutsch!!!

0

bei so ner Stellungnahme muste doch auch ne beispiel eigene Situatin schreiben ... deswegen ich denke Ne Umgangssprache wär bessa ..

Stellungnahme zu Kaugummi kauen in der Schule?

Hallo Leute, ich muss eine Stellungnahme zu diesem Thema schreiben, aber mir fallen keine Pro und Kontra Argumente mehr ein, wisst ihr welche? bitte mit Beispielen,

Ich habe schon folgende Argumente: Pro: man kann sich besser konzentrieren Kontra: Es kann unter Tische geklebt werden

Lg Launima

...zur Frage

Sollen Kinder noch strenger erzogen werden?

Halloo erstmal,

ich muss einen Aufsatz zum Thema "Sollen Kinder noch strenger erzogen werden?" schreiben. Jedoch habe ich keine Ahnung welche Pro und Kontra Argumente man dafür verwenden könnte!!! Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Dannkkkkkkeeeee schon einmal im Vorraus!!

LG

...zur Frage

Deutsch Stellungnahme tipps zum schreiben

Hallo,

ich versuche mich für die Deutscharbeit morgen vorzubereiten. Ich weiß dass es um das Thema Legale Drogen gehen wird. Also Alkohol, Zigaretten, Medikamente

Meine Frage ist mir fällt es schwer einen Text zu bearbeiten. Als erstest suche ich natürlich These, Argumente,... auf und dann Fange ich mit der Stellungnahme an und argumentiere fleißig mit meiner Meinung.

Habt ihr paar tipps dass es irgendwie bisschen leichter für mich wird ?

...zur Frage

Stellungnahme über "Markenkleidung oder doch lieber H&M" schreiben.

Hey. Ich muss in Deutsch eine Stellungnahme schreiben über "Markenkleidung oder doch lieber H&M". Eigentlich bin ich sehr gut darin, aber dieses Thema verwirrt mich gerade etwas. Wie muss ich die Stellungnahme bei diesem Thema aufbauen? Muss ich nur zu einem Thema, also nur Markenkleidung oder H&M, pro- und kontra-argumente schreiben oder muss ich beides in die Stellungnahme reinbringen und zu beidem pro- und kontra-argumente schreiben? Könnt ihr mir bitte helfen?!

...zur Frage

Thema für Schilderung?

Wir müssen in Deutsch eine Schilderung schreiben von irgendetwas was uns passiert ist oder irgendwas alltägliches..

Aber mir fällt nicht ein über was ich schreiben sollte.

Beziehungsweise hab ich garkeine Lust das zu schreiben aber im Internet gab's leider auch keine gute Schilderung die ich hätte nehmen können ://

Hat jmd irgendwelche Vorschläge/Tipps/etc. ?

...zur Frage

Wann wird "folgendes" groß geschrieben?

Beispiel: Wir schreiben den 31.Dezember als sich die Auszubildende XY folgendes denkt:

Wird "folgendes" da groß geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?