Ist Wing Tsun oder MMA besser für einen Kampf auf der Straße geeignet?
3 Antworten
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du Selbstverteidung lernen möchtest um dich und deine Mitmenschen zu verteidigen udn nicht prügeln.
Lass es mich mal so ausdrucken MMa Kämpfer sind hart im nehme und haben sehr viele Techniken drauf und Kondtion.
WC Leute sind Techniker.
ich sage es mal so vergleichst du MMA und WC dann sind die ersten 3 jahre ainfacher mit MMA da die Bewegungen einfacher sind, aber wenn du bei WT 10 Jahre dabie bist hast du bessere Chancen.
auf der Strasse hast du nur Sekunden keine runden, Schuhe, festen boden, keine Hanschuhe.
so oder so gibt es die 10000 std REGEL bei Kampfsport Bewegungen.
teste es doch aus gehe 5 JAhre mma und 5 Jahre Wing tsun machen.
Aber am besten wäre es wenn du dich für eine Kampfkusnt entscheidest den MMA und Wing tsun sind komplett unterschiedlich von den Techniken.
Das kannst du so nicht sagen. MMA ist anders spezialisiert.
MMA Kämpfer sind top fit und sehr hart im nehmen, wenn du Kämpfe siehst zwischen WC Leuten und MMA im RIng verlieren WC fast immer aber wieso?
Im MMA Regelwerk darfst du weder tiefe Tritte gegen Genitalien, Kniescheibe oder andere Weichteile auch nciht in die Augen stechen.
Im reallen Straßen kampf kämpft man nicht barfuss und mit Klamotten, da ist alles erlaubt.
Wing tsun kann alles augen stechen, Knie, Ellbogen, Würfe, Feger.
trittabwehr.
Natürlich kann ein MMA Kämpfer das alles auch , aber er ist mehr auf TurnierKämpfe spezialisert abhärten.
Aber auf der Strasse kämpfst du nicht 10 Runden a 3 Min, sondern 30 Sekunden bis 1 Min Feierabend.
Wenn du WC machen willst such dir einen Trainer der auch Kenntnisse von anderen Kampfsportarten aufweist, aber WC techniker ist.
Ich mache schon seit paar Jahren wing tsun und wing tsun hat nichts mit Geist oder so zu tun. Wing tsun ist fast ausschließlich Straßenkampf in dem es keine Regeln wie beim kampfsport gibt. Deswegen ist WT keine Kampfsportart sondern eine Kampfkunst. WT wurde von den Chinesen schon vor Jahrhunderten entwickelt. Und zwar für den Krieg! Wer in der Schlacht seine Waffen verloren hatte musste sich irgendwie anders verteidigen. Aus dem Grund wurde das Wing Tsun entwickelt. Großmeister wie Ip man oder Leun ting verbesserten die Technik noch und sorgten dafür dass WT eine ernstzunehmende Kampfkunst wurde.
Ich halte WT für die beste Möglichkeit den Strassenkampf zu erlernen
LG Anonymos
Seit 7 Jahren mach ich MMA und habe davor 2 Jahre geboxt. WT Kämpfer sind schnell mit den Händen aber lernen absolut keine Härte. Ich habe mit vielen WT Kämpfern Sparring gemacht und kein einziger war gefährlich. Für einen normalen Menschen auf der Straße ist ein WT Kämpfer eine Bedrohung. Aber definitiv nicht für einen MMA Kämpfer. Erst einmal richtig ringen, boxen und grappling machen und die Antwort die du gegeben hast überdenken ;)
Ich würde sagen MMA ist das ideale dafür Mixed Martial Arts und wing tsun ist für geist und seele :-)
Ich bin so ein Typ der wenn er was angefangen hat mit ganzer Seele dabei ist dank deiner Antwort bin ich eher für Wing Chun weil es sich zum Schluss mehr lohnt also damit sagen will ich das ich warscheinlich 15/7 am trainieren sein werde XD also Techniken üben wie lange würde es da dauern bis ich besser als ein mma fighter bin ?