Was ist besser für den Survivalbereich? Axt/Beil oder Machete?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt darauf an, wo du unterwegs bist und was genau du vorhast. "Nur überleben", wandern, Bushcraft, - all das sind verschiedene Voraussetzungen, die verschiedene Lösungen erfordern.

Im Dschungel oder im Busch ist aus gutem Grund die Machete angesagt. In gemäßgten Breiten und in borealen Wäldern das Beil, was aber auch eine Gewichtsfrage ist. Manchmal ist sogar eine Klappsäge besser.

Wenn du Minimalist bist, wirst du einfach ein robustes Messer zu schätzen wissen und gar nicht mehr Eisen mit dir herumschleppen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland würde ich dir, aufgrund meiner biherigen Erfahrung, zu  einem stabilen großen Messer raten.

Zusätzlich würde ich persönlich, meine Säge im Wald nie vermissen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gutes Messer und ein Beil. Mehr brauchst du nicht. Damit kannst du alles machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?