Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Minecraft Java Edition 94%
Minecraft bedrock Edition 6%

7 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt
Minecraft Java Edition
Es ist das Original🤩

bessere Lauf Animation, wenn man dabei springt.

F3 Menü

gratis Mods, Plugins, Datapacks, Texturepacks

extra Launchers, welche den Startprozess schneller machen und das managen von Mods.

besseres & einfacheres Server beitreten (z.B. bei Playstation, Xbox braucht man noch extra Apps)

keinen Marktplatz

Logs (hilfreich für Spielabstürze)

keine kryptischen Dateinamen

keine Tode aus dem nichts

TAB

fast alle Bedrock Spieler sagen, als Grund warum die Bedrock besser ist, dass man es überall spielen kann, was einfach falsch ist. (Linux und MacOS)

Schnellere natürliche Regeneration,

Aiming wird nicht verschlechtert,

Man muss nicht SNEAKEN, um mit dem Schild zu blocken,

Bessere Texturen,

Man braucht nicht 2 Minuten, um auf einen Server zu joinen,

Besseres Zweihandsystem

Und Schwert Cooldown

Simpler & besserer Chat

erlaubt es, ältere Versionen zu spielen

Besseres Zweihandsystem (Keine Begrenzung bei den Items)

Banner auf Schildern

-----

Was ich bei Bedrock gut finde:

Ergänzung zum Allgemeinen Erfolgssystem:
Ich finde, dass es solch ein Erfolgssystem auch für die Java geben sollte, aber es sollte nicht das Erfolgssystem pro Welt ersetzten. Es sollte eine Ergänzung sein, also wenn du zum Ersten Mal einen Erfolg bekommst, dass dieser dann auch für das allgemeine Erfolgssystem gilt und nicht nur für die Welt. Außerdem könnte man es machen, dass wenn du alle Erfolge freigeschalten hast ein Cape bekommst, da du dadurch auch einen Anreiz bekommst die Erfolge freizuschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.
Jjekc  22.04.2024, 15:10

Gut zusammengefasst

Minecraft Java Edition

Seit über 11 Jahren.

Meine persönlichen negative Aspekte an Bedrock:

  • Weniger Server und wenn man auf einen Java-Server geht, hat man als Bedrock-Spieler sehr viele Probleme (Verbindungsprobleme, Bugs)
  • Steuerung
  • Wenn man keine Konsole oder nicht Minecraft auf dem Handy hat, bringt mir das nichts. (Spiele seit 11 Jahren Minecraft Java)
Minecraft Java Edition

Java:

-schnellere natürliche Regeneration

-finktionsfähiges Zweihandsystem ( in der PE gibt es nur ca. 5 Dinge, die man in die Offhand legen kann)

-in der Bedrock dauert es ein paar Minuten, um sich zu einem Server zu connecten in der Java nur ein paar Sekunden

-besseres Kampfsystem (Bedrock hat immer noch keinen Cooldown)

-Gut aussehendes SPRINTJUMPING (in der bedrock sieht das aus wie JJFtHJNLlMnbnJ!)

-WARUM MUSS MAN IN DER BEDROCK SNEAKEN UM MIT DEM SCHILD ZU BLOCKEN??!

-Warum sind Dinge wie Aiming und Laufen Verzögert🤯🤬😡👺☠️💥🔥? Das macht da Spiel nahezu unspielbar! Bogenschießen geht gar nicht... EIGENE ERFAHRUNG

-warum läuft man in Wasser so schnell, das ist doch ZU unrealistisch!

-WARUM MUSST DU E C H T G E L D FÜR MODS/TEXTUREPACKS AUF DEM M A R K E T P L A C E AUSGEBEN, wenn es sie für die Java kostenlos gibt?

Java kann ich nur empfehlen, Bedrock nur, wenn dein/e Freund/in den Fehler gemacht hat, sie sich zuzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3
Minecraft Java Edition

Ich persönlich finde Java deutlich besser.

Mehr Server, mehr (kostenlose) Mods, besseres Redstone.

Bedrock hat natürlich auch Vorteile, aber ich bleib trotzdem treuer Java Spieler.

Minecraft Java Edition

Meiner Meinung nach die Minecraft Java Edition, einfach aus dem Grund weil man so viel mehr Freiheit hat man kann einfach seine Welt mit mods so kreieren wie man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung