was ist besonders an yeezys?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeiten wo Adidas Yeezy Boost wirlich etwas besonderes waren sind schon wieder vorbei.

Den Hype hat mittlerweile Kanye West alter Kumpel Virgil Abloh (Off-White) gepachtet.

Adidas hat die Stückzahlen bei den Yeezys stetig gesteigert und ältere Colorways neu aufgelegt. Und mit wachsenden Stückzahlen wächst zwar der Gewinn bei Adidas, aber das Interesse bei den Käufern sinkt.

Ein großer Teil der Käufer hat die Schuhe auch nur zum Zweck des Wiederverkaufs erworben. Und sinkende Preise im Resell sorgen da nicht für Begeisterung.

Kurz gesagt der Yeezy ist auf dem Weg ein ganz normaler Sneaker zu werden schon ein gutes Stück voran gekommen. Und das schon wesentlich schneller als der Autor dieses Artikels es vor einem Jahr vermutet hatte.

https://noizz.de/fashion/warum-yeezys-nicht-mehr-cool-sind/869rkdd

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Yeezys waren ein riesen hype, aber durch die vermehrte Produktion ist der Preis im resell gesunken. Beispielsweise bei dem triple white wurden 1 Millionen Paare rausgehauen und ich habe mich mega aufgregt, weil ich die Schuhe vorhin schon hatte und sie jetzt nichts besonderes mehr sind.

Man muss aber auch sagen, dass kanye krasse neue Schuhe, wie den yeezy static, die yeezy 500 oder die wave runner rausgehauen hat.

Ich trage jetzt trotzdem noch yeezys, weil sie für mich die gemütlichsten und besten schuhe sind, obwohl der hype vorbei ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gooomeyyyy  21.02.2022, 15:53

Ich trage auch immer Yeezys, auch heute noch, weil die Gemütlichkeit und Perfektheit meiner Meinung nach nicht zu überbieten sind.

Yeezys sind einfach nur limitierte Schuhe du musst nicht die teuerste Kleidung tragen um besser dargestellt zu werden.

Trage einfach schöne Klamotten die nicht zu teuer sind aber dennoch gut aussehen.

Ich habe mich damals auch immer gefragt, was an Yeezys so toll ist... irgendwann ist mir dann klar geworden, dass für manche Leute Yeezys so eine Art Statussymbol sind. Das Statussymbol bedeutet ganz einfach : Ich habe sehr teure Schuhe und kann mir so etwas leisten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yeezys sind cheesy. Überteuert und sehen whack aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FaZeTfue  05.10.2019, 08:14

Kauf dir halt deine 'Supreme Cheezys', Majin.