Was ist bei diesem Witz die Pointe oder Bedeutung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darüber wo man lachen sollte , ist die frauenfeindlichkeit in diesem nicht witz.... Die frau sagt oh dann muss ich die beine breit machen weil sie ja keine vase haben , und das ist ha ha ha soooo lustig .... nehmlich ganicht deshalb findest du darin auch nicht den deutigen witz ... wahrscheinlich war es ein selbst ausgedachter witz.....sehr schlechter witz...!

Oh Oh! Da hat wohl jemand ihre Tage und sehr schlechte Grammatik obendrein :p

@BestJaxEU

also habe keine tage , aber lieber die tage und schlechte grammatik weil des mir hier überhaut nicht wichtig is als einer oder eine die unötige kommentare postet ;)

@BestJaxEU

Ich muss auch sagen, dieser Kommentar gehört hier nicht her. Das Fazit von guteantwort1993 ist richtig. Es ist ein schlechter Witz.

Dieser Witz gehört zweifellos zu den sog. "Flachwitzen", gar keine Frage!
Aber das das vollständige Fehlen von Humor und Selbstbewusstsein liefert keine Berechtigung dazu, harmlose Späße umgehend zu kriminalisieren und ein Drama daraus zu machen.
Und wenn es noch so sehr überraschen mag:
Es gibt noch (echte) Frauen, die sogar über sowas herzlich lachen können und sich dennoch (und ganz bestimmt!!) keine Blumen ins Genital stecken würden.
Unfassbar, was?! ;-)

Dass die zweite Frau denkt, dass die erste Frau die Beine breit macht, um die Blumen in der 'Mumu' zu wässern, weil sie keine Vase haben, obwohl die erste Frau mit 'Beine breit machen' eigentlich pimpern meint.

Okay, man kann also abschliessend sagen, ich habe den Witz zwar richtig verstanden, kann aber bloss nichts witziges daran finden.

Liegt wohl daran dass die Vermutung so abstrakt ist, man könne das weibliche Geschlechtsorgan als Aufbewahrungsort für Blumen verstehen. Das erfordert wohl eine spezielle Form von Humor.

Komisch ist nur, dass sich dieser Witz seit Jahrzehnten beharrlich hält und, wird er vor Publikum vorgetragen, immer noch Lacher erntet.

"Dann muss ich wieder die Beine breit machen" bedeutet, dass sie nur etwas bekommt, wenn der mann Sex möchte.

"Wieso? Habt ihr keine Vase?" bedeutet, dass die andere Frau der andeutung von Frau 1 nicht folgen kann. Sie schlißt daher, dass sie die Beine Breit machen muss um die Blumen irgendwo unter zu bringen. Demzufolge also keine Vase für so etwas im haus hat

Also die frau, die den Strauß bekommt sieht ihren Mann mit dem Strauß ankommen und denkt,"okay er macht mir eine Freude" sprich der mann möchte damit bezwecken, abends SEX zu bekommen.
Die Freundin der besagten Frau denkt, dass sie die Beine breitmachen muss, weil sie so Feucht ist, dass man Blumen in ihre Vagina stecken könne. Daraufhin fragt sie sie, ob sie keine Vase hätte. :-)

Verstanden ?