Was ist bei ark der unterschied zwischen dem dedizierten server und einem nicht dedizierten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine ist ein Server wie du ihn kennst. Der ist 24/7 online, auch wenn grad keiner spielt. Und alle Daten werden ebenfalls dort gespeichert.

Der andere ist kein "echter" Server, sondern da wird der PC eines Spielers zum Server. Ist also wie ein LAN-Spiel. Und wenn der Host das Spiel verlässt, fliegen alle anderen raus weil "der Server" ja grad abgeschaltet wurde. Auch wird die Welt auf dem PC vom Host gespeichert, man kann sie also dann auch offline weiterspielen wenn man will.

Finn3656
Fragesteller

Ahh okay Dankeschö

Ein dedizierter Server ist nur Server, und nicht gleichzeitig auch ein Spieler, der von der Maschine aus mitspielt.

Finn3656
Fragesteller

Ahh oke Dankeschön