Was ist B2 ware?

4 Antworten

" B Ware " ist normalerweise ein Produkt das nicht den - aktuellen - Anforderungen entspricht.

Da kann es sein das es Verfärbungen gibt die nicht sofort sichtbar oder auffällig sind,Kratzer oder Beschädigungen an der Ware,so das man die nicht mehr verkaufen kann / will.Kann auch sein das es sich um Retoure handelt,etwas das ein Kunde zurückgeschickt hat,bereits benutzte Ware.

Muss deshalb nicht automatisch kaputt sein oder in der Funktion eingeschränkt.Wurde z.B. nur aus der original Verpackung genommen und ausprobiert.Bei B 2,3 oderC,D usw kann es zu Einschränkungen bei der Benutzung kommen.Ein Defekt der so schwer ist das sich eine Reparatur nicht mehr lohnt oder etwas wichtiges fehlt.

Es kann sein, dass dieses Produkt

  • nicht mehr in Originalverpackung kommt
  • kleinere Fehler hat
  • schon mal repariert wurde
  • eine Restware ist

es gibt a1 a2 b1 und b2 uund c produkte b2 hatt kleinere kratzer oder so

Da steht mit Sicherheit B2B Business to Business oder auf Deutsch Geschäft zu Geschäft

Das ist Groshandelsware, kein direkter Verkauf an Endkunden.