Was ist Autorendesign, Funktionsdesign, dekoratives Design?

2 Antworten

Beim Autorendesign ist der Autor der Künstler er gibt sich dabei beim Designen ganz seinem Gefühl hin ohne sich an bestimmten Stilformen bzw. Epochen zu halt.

Funktionsdesign ist ein Design das sich auf die Funktionen einer Anwendung bzw. eines Objekts beschränkt - soll heissen es gibt keine unnötigen Designelemente.

Beim Dekorativen-Design ist in der Regel die einzige Funktion das gute aussehen bzw. die zierde.

Ich denke wie sich das auf die Gestaltung von Produkten auswirkt brauch ich nicht zu erklären? ;-)