was ist august 1727 in frankreich gewesen?

6 Antworten

Es kommt auch darauf an, wer die Hauptperson ist und welche Einstellung sie hat. Offenbar geht es um etwas, das ihr nicht gefällt/sie traurig stimmt. Geburten sind dabei weniger naheliegend, es sei denn, gegenüber einer damals geborenen Person besteht eine starke Abneigung. Todesfälle kommen grundsätzlich eher in Frage.

Victor-Maurice, Comte de Broglie (* 12. März 1647), 1724 Maréchal de France (Marschall von Frankreich) geworden, ist am 4. August 1727 im Schloß von Buhy gestorben.

Sonst bleibt noch das Lesen chronologischer Darstellungen zur Geschichte Frankreichs 1727, einschließlich von Biographien, vor allem des damaligen Herrschers Louis (Ludwig) XV.

Etwas, das im August 1727 in Frankreich geschehen ist:

Joseph Jean Baptiste Fleuriau d'Armenonville, Garde des sceaux de France (Siegelbewahrer von Frankreich), und sein Sohn Charles Jean Baptiste Fleuriau, Comte de Morville, Secretaire d'Etat des affaires etrangeres (Staatssekretär für auswärtige Angelegenheiten), sind von ihren Ämtern zurückgetreten.

just95
Fragesteller

erstmal vielen dank für die ausführliche recherche und die mühe meine frage zu beantworten, es schien allerdings nichts persönliches zu sein, da die hauptperson der person, die in den jahr glebet hat geraten hat das haus nicht zu verlassen. hier ein link zum inhalt für den kontext: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Girl_in_the_Fireplace

trotzdem danke :D

1727- 1729 war ein Krieg zwsichen Spanien und England. Der formell unerklärte Kriegszustand zwischen beiden Staaten bildete den Höhepunkt einer gesamteuropäischen Krise.Frankreich und Großbritannien wollten ein Festsetzen Russlands in der westlichen Ostsee nicht zulassen und unterstützten ihrerseits Dänemark. Es war wie immer Krieg . Spanien war auf dem sinkenden Ast. Im Spanischen Erbfolgekrieg (1701–1714) wurde eine neue bourbonische Dynastie unter Philipp V. (1683–1746), einem Enkel Ludwigs XIV von Frankreich, auf dem spanischen Thron installiert. Am Hof des jungen Ludwig XV fürchtete man auch die konkurrierenden Ansprüche Philipps V. auf die französische Krone. So suchte sich also jeder neue Freunde und Feinde ganz nach seinem Gusto.

Ich vermute eher, daß er auf eine alte Dr Who Folge anspielt, als er um diese Zeit in Paris war. ;-) Schade nur, daß viele alte Folgen nicht mehr in den Archiven zu finden sind und deswegen wohl nie mehr gezeigt werden.

Bob281001  16.05.2016, 20:56

Meine Antwort kommt zwar ein bißchen zu spät aber der 10.Doctor sagt in der Folge das Mädchen im Kamin zur kleinen Madame de Pompadour dass 1927 ein schönes Jahr war jedoch sollte sie nicht im August raus gehen.

is wahrscheinlich sehr viel gewesen vielleicht ist irgendwo ne vase umgefallen oder ne tür aus den angeln gekippt.

vielleicht meinst du aber auch die geburt von Anne Henriette von Frankreich google doch einfach mal :)

Er fand bestimmt schrecklich das dann (1727) unser Freund Johann Sebastian Bach die Matthäus-Passion komponiert hat.