Was ist „Asian-Fishing“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst niemanden mit deinem Eyeliner verletzen

Asian-Fishing meint einfach, dass nicht asiatische Menschen sich mit ´typisch´ asiatischen Eigenschaften schmücken, die an Menschen die allerdings wirklich asiatisch sind eher negativ betrachtet werden.

Viele Menschen mit ´asiatischen´ Augen (also monolid und länglicher Form) wurden (v.a. in der Kindheit) aufgrund dieses Merkmals diskriminiert oder andere haben sich über sie lustig gemacht.

Da ist es jetzt wie ein Schlag ins Gesicht, wenn Eyeliner Variationen die die Form der Augen nachahmen plötzlich trendig sind

(Was ähnliches gilt z.B. für Anime/Manga oder K-Pop (und andere Musik Genre), früher wurde man für solche Interessen ausgelacht, heute ist es mainstream)

Du darfst dir einen Eyeliner trotzdem so ziehen, wie er dir am besten gefällt, es ist aber schon wichtig sich über solche Effekte/Trends bewusst zu sein

Es ist nur asianfishing wenn du selber weißt das du asiatisch aussehen möchtest du kannst jedes make-up machen und von mir aus sogar dein Auge Liften oder so aber nur wenn du selbst weißt das du nicht asiatisch aussehen möchtest