Was ist an rammstein so schlimm? wieso darf rammstein nicht im radio gespielt werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

absolut zu unrecht 67%
teils zu recht 27%
teils zu unrecht 7%
zurecht indiziert 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rammstein provoziert bewußt - und verdienen auch gutes geld ohne im radio gespielt zu werden... ich mag die truppe, tolle band, einzigartige show, geniale texte und botschaften! mal drüber nachgedacht, da fühlen sich viele menschen überfordert

geenau das triffts doch... was so im radio, fernsehen kommt....ist einfach volksverdummung! rammstein macht etwas drastisch drauf aufmerksam...letzendlich doch auch zurecht

2
@sabre3

für den "ottonormalhörer", darunter fallen auch kinder zu krass... mein sohnemann mit 9 kann mit "führ dir nagetiere ein" auch nichts anfangen ;-) trotzdem eine einzigartige, super band!

1
absolut zu unrecht

Weil gerne mal behauptet wird, dass sie rechtsradikal seine. Was nicht stimmt. Sie haben auch ein Lied dazu geschrieben. Außerdem sind manche Texte schon recht 'krass', für die Gesellschaft.

Doch, es wurde mal ein Lied von Rammstein im Radio gespielt. (Aber auf Anfrage, bzw. Wunsch..)

absolut zu unrecht

Seit wann darf denn meine Lieblingsband nicht mehr ins Radio? Ich erinnere mich nur an Sonne oder Engel... Diese Lieder hör ich heute noch, wenn ich mit meinen Eltern im Auto sitze und sie 1live an haben :) Naja, ''Ich tu dir weh'' .. Da ist unsere Gesellschaft wohl ein bisschen streng :DDD

teils zu recht

Rammstein ist nicht verborten, und die Lieder werden auch zum Teil im Radio gespielt. Nur ein paar lieder, wo es etwas zu heftig zugeht, sind verboten.

absolut zu unrecht

98 Prozent der Leute die Rammstein hören denken sofort negativ über die Texte, ohne darüber Nachzudenken was die band damit eigentlich ausdrücken will.

Ja das verstehe ich nicht, wenn man schon etwas hört ob Musik oder was auch immer, sollte man auch mal richtig zuhören und es nicht allein der Melodie zuordnen

0

Was möchtest Du wissen?