Was ist an Levi aus Attack on Titan so toll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst mal besteht nie ein Zwang, eine Figur zu mögen (auch wenn Fans einem gerne das Gegenteil erzählen wollen). Allerdings würde ich grundsätzlich schon unterscheiden, ob man eine Figur als Charakter mag oder sympathisch findet. Ein Beispiel: Ich mag den Charakter Orihara Izaya aus Durarara sehr gerne. Das tue ich, weil er unterhaltsam ist, spannende Motive hat und sich gut in das Ensemble der Serie einreiht. Allerdings ist dieser Charakter so weit entfernt von sympathisch, wie es fast nur geht (er hat seine Momente).

Soweit so gut, zu Levi speziell sind das glaube ich verschiedene Aspekte. Zum einen ist er ein absolutes Kampf-Ass, was bei vielen Leuten schon mal ordentliche Punkte einheimst.

Dann ist das, was du beschreibst, aber auch eher die Oberfläche des Charakters. Er schlägt Eren zusammen, um ihn letztendlich vor schlimmerem zu bewahren. Er ist unfreundlich und direkt, aber für seine Leute da, wenn es darauf ankommt. Erinnere dich mal an seinen ersten Auftritt - obwohl man direkt zu sehen bekommt, wie abstoßend er Blut findet, hält er kurz darauf die blutige Hand eines sterbenden Kameraden und gibt ihm die Worte, die er in dem Moment hören muss. Man bekommt das nicht so oft zu sehen, da unsere Protagonisten nicht unbedingt zu seinem engsten Kreis gehören, aber er hat offensichtlich Menschen, die ihm am Herzen liegen und für die er so einiges auf sich nimmt (allen voran Erwin und Hange, aber auch seine alte Truppe und natürlich Farlan und Isabel).

Ich glaube diese Vielschichtigkeit ist es, was viele langfristige Fans anzieht. Da hat man was zum Analysieren und Entdecken, das hilft, Fans lange zu halten.

FritzBuche
Fragesteller

Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen.

Erstmal meine Favoriten sind Jean, Sasha und Hanji aber das nur als Info nebenbei xD

Was Levi angeht, klar er ist nicht der freundlichste aber ein Charakter muss auch nicht unbedingt nett sein um ihn zu mögen. Ich mag zum Beispiel auch Sato von Ajin, das ist sogar der Antagonist, aber er ist so gut in seiner Rolle dass er einer meiner Lieblingscharaktere der Serie ist ^^. In echt würde ich allerdings natürlich nichts mit ihm zu tun haben wollen. Die Serie bleibt schließlich nur Fiktion. Einen Charakter zu mögen und ihn wirklich als symphatisch zu empfinden sind 2 paar Schuhe. Aber das nur nebenbei.

Und auch wenn Levi eher ein kalter Charakter ist hat er dennoch auch seine guten Seiten. Er ist stark und hat Werte an denen er festhält zudem ist ihm seine Truppe sehr wichtig auch wenn er das nicht überschwänglich nach außen trägt. Eren hat er btw auch nur zusammengeschlagen weil er ansonsten wahrscheinlich hingerichtet worden wäre

Davon abgesehen dass ihn seine kühle Art "cool" wirken lässt was wohl viele anspricht.

Mein Lieblingscharakter ist er zwar auch nicht aber ich denke es ist auch nicht allzu überraschend dass er gemocht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Die Leute neigen dazu die unhöflichen, kalten und „coolen" Leute zu lieben. Genauso wie mit Sasuke. Arrogant, selbstsüchtig und kalt. Du musst ihn ja nicht mögen, dass ist völlig normal. Jeder mag eben andere Leute. Mach dir keinen Kopf über die Meinung anderer.;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das empfindet einfach jeder unterschiedlich. Ich finde seine Figur auch mit am besten. Einfach wegen seinem Verhalten, weil es anders ist.^^ Und weil er so super kämpfen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Also erstens musst du gar keine person mögen vor allem eine fiktive^^ und soweit ich mich erinnern kann hat Levi eren nur geschlagen damit er nicht noch mehr schwierigkeiten bekommt weil er ja sein mund nicht zu hielt. Unfreundlich ist Levi nicht er ist einfach ein badass und hat seine eigene art wie er leute mag und wie er mit anderen umgeht das macht ihn auch so besonders das ist die spezielle freundliche art wenn ich es so mal nennen darf^^ denn er kümmert sich um seine leute und zeigt viel empathie gegenüber den anderen