Was ist ABDL genau?

3 Antworten

ABDL steht für „Adult Baby“ (AB), also „erwachsenes Baby“ und „Diaper Lover“ (DL), also „Windelliebhaber“. Damit ist die gesamte Bandbreite des gemeinhin „Windelfetisch“ gemeinten Spielbereichs.

Während sich bei den DL‘s das Spiel ausschließlich auf Windeln bezieht und deren Benutzung, teilweise auch 24/7, ist bei den AB‘s das Babyrollenspiel in allen Facetten dabei.

ABDL beschreibt die Windelszene AB für Adult Baby und DL steht für Diaper Lover. DLs tragen nur Windeln und AB handelt es sich um ein Rollenspiel zum Baby oder Kleinkind, wobei eine andere Person die Rolle eines Elternteils, Erzieher oder Babysitter übernimmt.

Unterschieden wird zwischen Age Play, Lifestyle oder Lifetime Adult Baby. Zum Adult Baby gehört weit mehr als nur Windeln. Babykleidung, Spielsachen und Babymöbel gehören ebenso zur Ausstattung wie Kindersitz und Kinderwagen.

Alle Sachen bekommt man selbstverständlich auch in Groß von speziellen ABDL-Shops oder aus dem Rehabereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Autonepiophilie, auch als adultes Babysyndrom bezeichnet, ist eine Sexualpraktik aus dem Bereich des erotischen Ageplay. Die Praktik wird auch Babyspiel (von englisch Babyplay) genannt. Betroffene haben hierbei kein Interesse an kleinen Kindern, sondern entweder einen sogenannten Windelfetisch (Diaper Lover, Abk. DL) oder nehmen im Rahmen von Rollenspielen selbst die Rolle eines Säuglings oder Kleinkindes (Adult Baby, Abk. AB) an.

Woher ich das weiß:Recherche