Was ist 5 Dimensional oder was könnte es sein?

13 Antworten

Alles ist fünfdimensional, das sich durch fünf voneinander unabhängigen Faktoren vollständig beschreiben lässt. Ein Beispiel wären Hofstede's fünf Kulturdimensionen.

Dreidimensional ist für uns heute Alltag. Vierdimensional ist schon schwerer zu beschreiben und bei Fünfdimensional und darüber hinaus reicht der menschliche Verstand nicht mehr aus um diese Dimensionen wahrzunehmen geschweige denn zu verstehen. Man kann nicht mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit sagen was die fünfte Dimension ist, aber mathematisch gesehen ist es z.B. die Erweiterung eines 4-dimensionalen Würfels(Tesserakt) um eine Ebene. So hat ein vierdimensionalen Würfel(Hyperwürfel) dann 16 Ecken, 32 gleich lange Kanten, 24 quadratische Flächen und wird durch acht Würfelförmige Zellen begrenzt.

Ein Tesserakt. Es gibt jedoch noch andere Arten von Hyperwürfeln. - (Physik, Philosophie)

raum in raum in raum usw. ist eine weitere dimension. von unserem universum aus betrachtet ist die computerspielewelt der subraum. der raum aus dem mit uns gespielt wird ist der hyperraum. die schnittstelle dorthin kann in den schwarzen löchern vermutet werden, das universum selbst als computerinnenraum...das sind aber nur vermutungen. die computerspielewelt, das web, ist noch nicht komplex genug um weitere innenräume abzukapseln. das kommt aber noch...

Was möchtest Du wissen?