Was is der bester CPU Kühler für dieses Mainboard?

2 Antworten

HAllo,

Wenn du vorhast ihn später noch verwenden zu können würde ich einen leisen 200W Kühler einsetzen, der deckt alle eventuellen ANforderungen ab.

CPU-Kühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

DeTrador
Fragesteller

Naja, ich verstehe diese Website nicht die du da einblendest aber ich glaube mein Nezteil ist 500V oder 500W.

heizfeld  16.03.2024, 22:34
@DeTrador

Es geht um die Kühlleistung. CPUs können bei vollgas bis zu 200W Abwärme erzeugen. Das Netzteil muss natürlich liefern, aber nicht ständig und immer. EIn 200W Kühler reicht locker aus und läuft immer ruhig und leise.. Ein 140W Kühler ist schnell überfordert und läuft auf Hochtouren.