Was in die erste Nachricht für Wohnungsinteresse bei ImmoScout schreiben?

4 Antworten

Anfangs reicht das Interesse zu bekunden, außer es wird nach etwas dazu gefragt, oder der Vermieter hat Wünsche geäußert, z.B. Nichtraucher, keine Haustiere... dann kannst du ja darauf eingehen. Ansonsten reicht erst mal das Kontakt aufnehmen.

eigentlich nur termin

wenn du etwas reinschreiben willst, was ihn interessiert, in dieser reihenfolge

personenzahl

berufe

alter

Interessenten die Nur schreiben "Ich bitte um einen Besichtigungstermin", was ja schon vorgegeben ist, fallen bei mir gleich durch.

Ein paar Angaben zur Person, was man beruflich macht, mit wie vielen Personen man einziehen möchte usw. sollten es schon sein.

Und natürlich eine freundliche Anrede und einen netten Gruß dazu.

Ich würde ein paar Infos über dich reinschreiben, da so viel Nachfrage herrscht dass ein einfaches "hallo ich habe interesse bitte rufen Sie mich zurück" schnell aussortiert wird.

Also: Beruf? Unbefristete Anstellung? Wieviel Personen? Ab wann? Haustiere? Raucher? Kinder?

Und evtl. falls du ein paar allgemeine Fragen hast die dich interessieren kannst du die auch gleich reinschreiben.