Was im Büro machen heute?

3 Antworten

Arbeiten vielleicht? Irgendwas wird es da schon geben, irgendwas bleibt ja immer für Zeiten, in denen man mehr Zeit hat, liegen. Oder man könnte schonmal was vorbereiten, sodass ihr in Zukunft etwas mehr Luft habt, wenn es wieder stressiger wird.

Und wenn es da wirklich gar nichts gibt, sprich mal euren Chef darauf an. Und erst wenn der sagt da gibt's absolut nix, und euch nicht heim schickt, würde ich mir die Zeit mit einen Buch oder sowas totschlagen. Ansonsten kann das echt in die Hose gehen, wenn ihr da beim Rumgammeln oder Zocken erwischt werdet.

sherine27101999
Fragesteller
Arbeiten vielleicht?

Hast du gelesen? Es ist nicht viel los. Irgendwann ist die Arbeit erledigt.

Und wenn es da wirklich gar nichts gibt, sprich mal euren Chef darauf an.

Ich bin heute ganz alleine. Der Chef ist nicht da bzw. die Chefin. Es ist nur noch die eine Sachbearbeiterin da aber die hat das sagen nicht.

Crave672  24.08.2023, 10:32
@sherine27101999

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da absolut gar nichts gibt. Jedenfalls aus meinen Zeiten im Büro nicht. Und wenn man die Büroschränke aufräumt und schaut, was vielleicht nachbestellt werden müsste. Oder die Küche aufräumt und die Kaffeemaschine reinigt oder sowas. Oder man schau mal, ob es da irgendwas gibt, was man ohne Probleme einem Kollegen abnehmen kann.

Und wenn da wirklich absolut nichts ist, dann besorg dir wie gesagt was zum Lesen oder surf etwas im Netz. Pass dann nur auf, was du da treibst. Je nach Betrieb könnte eine zu private Internethistorie (manche Betriebe checken sowas) gar nicht gut ankommen. Online Zocken würde ich also zb nur, wenn ich wüsste das sieht man bei euch nicht so eng.

sherine27101999
Fragesteller
@Crave672
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da absolut gar nichts gibt.

Aha und weil du es dir nicht nicht vorstellen kannst existiert es also nicht? Ich werde doch wohl Bescheid wissen, wie es bei mir im Büro zu und her geht.

Jedenfalls aus meinen Zeiten im Büro nicht.

Zum Glück ist Büro nicht gleich Büro.

Crave672  24.08.2023, 10:40
@sherine27101999

Ja, dann halt siehe zweiter Absatz. Mehr Vorschläge wird man dir da nicht machen können. Wir wissen ja nicht, wie es bei dir so zugeht 😉

sherine27101999
Fragesteller
@Crave672
Wir wissen ja nicht, wie es bei dir so zugeht 😉

Was soll der freche Smiley? Bist du etwa der Meinung du wüsstest Bescheid wie es bei uns im Büro abläuft?

Crave672  24.08.2023, 10:46
@sherine27101999

Nein, ich denke nur hier nun rumzudiskutieren bringt nichts. Ich habe dir jetzt mehrfach gesagt, was du machen könntest, wenn es da wirklich nichts arbeitsnahes gibt, mit dem du dir die Zeit vertreiben kannst.

Aber statt darauf einzugehen ziehst du dich nur immer wieder daran hoch, dass es bei dir anders läuft als anderswo.

sherine27101999
Fragesteller
@Crave672
Aber statt darauf einzugehen ziehst du dich nur immer wieder daran hoch, dass es bei dir anders läuft als anderswo.

Du hast also immer noch nicht verstanden, dass es nicht in jedem Büro gleich läuft? Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, dann hast du wahrscheinlich generell ein Problem.

Crave672  24.08.2023, 10:59
@sherine27101999

Ja, vielleicht. Vielleicht hast du aber auch ein Problem, weil du dich durch sowas Banales so unfassbar getriggert fühlst.

Wie auch immer, wir kommen diesbezüglich nicht auf einen Nenner. Und ich habe dir jetzt schon mehrfach gesagt, was du sonst noch so machen könntest. Mach damit, was du willst und hab noch einen angenehmen Tag.

Hardy3  24.08.2023, 12:30
@sherine27101999

Sag mal, spinnst du? Hier so herumzumotzen... geh heim. Vermutlich wird dein Chef eh merken, dass er dich nicht braucht.

sherine27101999
Fragesteller
@Hardy3
Vermutlich wird dein Chef eh merken, dass er dich nicht braucht.

Doch, meine Chefin braucht mich. Sie ist mit meiner Arbeit mehr als zufrieden. Der einzige der spinnt bist du. Und ich motze nicht rum, es regt mich nur auf, dass es Leute gibt, die besser Bescheid wissen wollen wie es bei mir im Büro zu und her geht also heul leise:)

Crave672  25.08.2023, 08:33
@sherine27101999

Oh ja, ich wette deine Chefs sind äußerst zufrieden mit dir. Du kriegst schnell mal was in den falschen Hals, wirst sofort ausfallend, wenn man mal was sagt, was dir nicht passt und wurdest schon mehrfach beim Rumgammeln erwischt. Du bist der Traum eines jeden Chefs. lol

sherine27101999
Fragesteller
@Crave672

Wie gut, dass ich es schwarz auf weiss habe, dass sie zufrieden ist. Anstatt hier Dinge zu behaupten, die nicht stimmen, könntest du selber mal arbeiten. Wie klingt das für dich?:)

Crave672  25.08.2023, 08:55
@sherine27101999

Genau, weil das ja ein Freifahrtschein ist. Und keine Sorge, ich gammel hier nicht wie andere rum. Ich arbeite nur nicht im 08-15-Schichtmodell.

sherine27101999
Fragesteller
@Crave672

Ich könnte dir ja sogar mein Arbeitszeugnis schicken aber ich muss dir nichts beweisen Kindchen:)

Crave672  25.08.2023, 09:00
@sherine27101999

Eben, du musst hier niemandem was beweisen. Dennoch versuchst du es. Daher: Wer hat hier das Problem?

W18J66  24.08.2023, 10:59

Vielleicht kommt er dann auf die Idee, daß er auf ein paar Arbeitskräfte verzichten kann?

Crave672  24.08.2023, 11:02
@W18J66

Ja, möglich, aber auch nur sofern sich das häuft. Ansonsten ist das aber immer noch besser als ggf. beim Rumgammeln erwischt zu werden.

sherine27101999
Fragesteller
@W18J66

Also auf mich wird die Chefin sicher nicht verzichten, sie ist mit meiner Arbeit nämlich mehr als nur zufrieden:)

sherine27101999
Fragesteller
@Crave672
als ggf. beim Rumgammeln erwischt zu werden.

Wurde ich schon paar mal:) und stell dir mal eins vor. Der Chef hat nie was gesagt:)

Crave672  24.08.2023, 11:10
@sherine27101999

Und das hat jetzt genau wer angedeutet? Das ist eine ganz übergreifende Unterhaltung, die sich auf meine Antwort bezog.

Crave672  25.08.2023, 08:57
@sherine27101999

Weiß ich nicht, bin aus dem Alter raus. Du musst es aber offensichtlich wissen. Du diskutiert immerhin auch auf Kindergartenniveau.

sherine27101999
Fragesteller
@Crave672
Weiß ich nicht, bin aus dem Alter raus

Dein Verhalten hier sagt was anderes

Crave672  25.08.2023, 09:02
@sherine27101999

Das gebe ich gerne so zurück. Ich bin immerhin nicht die, die mit Kindergartenfloskeln um sich wirft.

Und damit bin ich raus. Das hier ist reinste Zeitverschwendung und anders als du, habe ich heute noch Besseres zu tun. Hab noch einen angenehmen Tag.

sherine27101999
Fragesteller
@Crave672

Du bist ja derjenige, der Urteilt ohne die Umstände zu kennen und nicht für sich schauen kann . Alles andere als Erwachsen also geh weiterhin deine Klos putzen weil für mehr reicht dein IQ nicht aus:)

Crave672  25.08.2023, 09:06
@sherine27101999

Nee gehört nicht zu meinen Arbeitsaufgaben und wir haben stets mehr als genug zu tun.

Aber, siehst du, da hast du doch was, was du machen könntest anstatt rumzugamneln und rumzupöbeln. Problem solved. 😉

sherine27101999
Fragesteller
@Crave672

Ich arbeite im Büro und bin nicht als Putze eingestellt worden. Für das haben wir extra Putzfrauen so wie du;)

Mit den Kollegen quatschen oder im Internet surfen, falls euer PC nicht beobachtet wird. Irgendeiner Lösung wirst du finden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du bis 15 Uhr nichts zu tun hättest. Zwischendurch kommen bestimmt Aufträge rein, dann hast du wieder eine Beschäftigung. ^^

sherine27101999
Fragesteller
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du bis 15 Uhr nichts zu tun hättest. Zwischendurch kommen bestimmt Aufträge rein, dann hast du wieder eine Beschäftigung. ^^

Wie gesagt ist heute nicht viel los. Irgendwann ist die Arbeit erledigt.

Mit den Kollegen quatschen

Ich bin alleine im Büro

W18J66  24.08.2023, 11:01
@sherine27101999

Diese Aufträge werden dann wegen "Fachkräftemangel" nicht bearbeitet. 😂😱😱

sherine27101999
Fragesteller
@W18J66

Es ist so wenig los wie gesagt. Das was reingekommen ist schaffe ich locker alleine nur ist es eben so wenig, dass ich niemals bis 15.00 beschäftigt bin.

Ich würde vielleicht ein gutes Buch lesen.

sherine27101999
Fragesteller

Habe ich nicht dabei ausserdem lese ich nicht gerne Bücher