Was hilft gegen Übersättigung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auch manchmal, sodass sich meine Watchlist täglich erweitert, ich sie aber nicht abarbeite. Das einzige, was mir hilft, ist es, sich einfach hinzusetzen, sich irgendeinen Film auszusuchen und sich zwingen, den zu gucken. Dann merkst du, dass der gar nicht so schlecht ist und automatisch wirst du offener gegenüber anderen Filmen (zumindest bei mir so). Also ab und zu sich "zwingen". Aber so wie du das sagst, würde ich dir empfehlen, auch mal eine andere Beschäftigung zu suchen. Malen, Klavier spielen, raus gehen, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mogot
Fragesteller

Danke, das macht durchaus Sinn. Ich habe das auch schonmal gemacht, dachte mir dann aber, wenn du dich dazu zwingen musst, warum solltest du es dann überhaupt anschauen, du solltest ja auch darauf Lust haben. Ich denke mit das größte Problem ist, dass die Watchlist immer länger wird und man nie das Gefühl hat voranzukommen. Dagegen kann man leider nicht viel machen, da man ja eigentlich automatisch interessante Dinge hinzufügt.