Seriensucht und Nachahmung von Charakter?

1 Antwort

Ja, so gesehen ist das "normal". Durch so genannte "Spiegelneuronen" in unserem Gehirn spiegeln wir das Verhalten anderer Personen, vorallem von Personen, mit denen wir öfter zu tun haben, dazu zählen auch Charaktere aus Serien.

Ein Beispiel dafür wäre, wenn ein Freund ein bestimmtes Wort immer sagt und du das irgendwann auch machst.

Außerdem wollen wir so sein wie unser "Idol" oder wie Leute die wir toll finden. Deshalb imitieren wir unbewusst, aber manchmal auch bewusst deren Verhalten.

Also ja, alles gut, ist normal, kann aber für andere Menschen komisch wirken.

bariso64
Fragesteller

Okay danke haha