Was heißt "red flag"?

4 Antworten

Red Flags 🚩im Bezug aufs Dating sind Warnzeichen, dass ein Mensch für eine Beziehung nicht geeignet ist , kein angemessenes Verhalten zeigt oder auch sehr egoistisch ist.

Red Flags können alles mögliche sein - der Mensch ist z. B herablassend oder respektlos, redet nur über sich, schimpft nur über die Ex etc. Und nein, mit Red Flags ist nichts positives gemeint.

Red = Stop! (Damit sind No-Go's gemeint, zB bei der Partnersuche, in Beziehungen etc).

Green = alles gut, los geht's!

Wie bei der Ampel ;)

Dein Name z.b Kappa.

Red flag bedeutet grundsätzlich etwas was nicht geht.

"Das ist ein rotes Tuch"