Was heißt/bedeutet Sympatisch?

4 Antworten

Hey, also Sympathisch ist wenn man zb sich ein Video anguckt oder jemanden sieht der Nett aussieht oder redet dann sagt man das diese Person sympathisch ist. zB. Ich habe eben ein Videospiel gespielt und hab mit jemandem geredet der echt nett geredet hat und mit den man sich versteht diese Person finde ich sympathisch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man jemanden sympathisch findet bedeutet das nichts anderes, als dass man eine Zuneigung auf geistiger Ebene zu einer Person empfindet. Dieses Gefühl der Zuneigung entsteht durch gewisse Gemeinsamkeiten, welche zwei Menschen aneinander entdecken.

Sympathisch sind freundliche nette Menschen.

Das bedeutet das eine Person sehr nett ist(: