Was heißt WLAN Anrufe bei dem Handy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem WLAN Anruf geht das Telefonat nicht über das Mobilfunknetz sondern über das WLAN. Das ist sinnvoll z.b. in der Bahn wenn man mit dem wifi verbunden ist. Dann bricht die Verbindung nicht so oft ab sollte der Mobilfunk schlechten Empfang haben. Abgerechnet wird das normalerweise wie ein normaler Anruf. Kommt aber auf deinen Vertrag drauf an.

Wenn du eh eine Flatrate hast fürs telefonieren ist es auch kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung