Was heisst vorläufig angenommen?

4 Antworten

Das wird erst entschieden an dem Aufnahmetag wo alle kommen, die Zeugnisse gebracht werden der Durchschnitt ausgerechnet wird und dann wird entschieden wer genommen wird.

Das heißt nur, dass nachdem derzeitigen Stand eine Aufnahme bei dir möglich ist, es kann aber dennoch sein das du später abgelehnt wirst.

be1907
Fragesteller

Das heisst dann wenn sich meine Leistungen verschlechtern würden, das ich dann nicht angenommen werde. Das ist ja dann auf allen Schulen so, das wenn man angenommen wird aber das Endzeugnis entscheidet.

tim29  04.05.2014, 15:11
@be1907

Nein, auch wenn deine Noten genauso sind wie in dem Zeugnis der Bewerbung kann es sein ,dass du abgelehnt wirst. Das wird dann vor Ort entschieden, wieviele Bewerber dort sind etc.

Ich sehe das so:

  1. die Schule bietet dir diesen Platz von ihrer Seite aus an.

  2. die Schule weiß, dass sich SchülerInnen manchmal an mehreren Schulen bewerben.

  3. Mit diesem Antwortzettel sollst du klarstellen, dass du den Platz an der Schule wirklich annimmst - dann werden möglicherweise andere Bewerber abgewiesen.

  4. Wenn du unsicher bist. im Schulsekretariat anrufen, fragen.

---meiner Meinung nach hast du den Platz sicher, du musst ihn nur bestätigen. Viel Erfolg an der neuen Schule !

Das hängt mit Deinen Noten zusammen. Wenn Schüler sich bewerben, die noch besseren Noten haben bist Du aus dem Rennen. Da nützt Dir das Endzeugnis auch nichts mehr.

Das bedeutet das es noch nicht sicher ist.